top of page
bgImage

       Über mich

image00056korr_edited.jpg
  • Seit 2014 Therapeutin, Entwicklerin und Geschäftsinhaberin OmniKinea®
  • 2019 Eröffnung der eigenen Gemeinschaftspraxis OmniKinea®
  • 2019 ONENESS Intense Ausbildung AMA Coaching Concepts
  • 2018/2019 ONENESS Basic Ausbildung AMA Coaching Concepts
  • 2017 Matrix Live® Integral Ausbildung
  • 2016 EFT 3 & Hypno EFT (nach Dr. Marc Muret)
  • 2015 Dorn Therapie
  • 2014 Pranic Healing
  • 2014 Dozentin Paracelsus Schule Zürich
  • 2014 LNB® Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht
  • 2014 NLP Practitioner
  • 2014 wingwave-Coach
  • 2014 EFT (Emotional freedom Techniques)
  • 2013 Krankenkassen-Anerkennung EMR
  • 2009 - 2012 Diplomierte holistische Kinesiologin (Apamed Fachschule)
  • 2003 - 2012 Ausbildnerin und Presenterin SAFS (swiss academy of fitness&sports)
  • 1997 - 2012 Gruppenfitness Instruktorin, Fitness Trainerin
  • 2011 SVEB 1 Erwachsenenbildnerin
  • 1986 - 1998 Eidg. dipl. Dekorationsgestalterin

Mein Werdegang

Ich bin 1968 in Zürich geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur eidg. dipl. Dekorationsgestalterin und mehreren Jahren Berufserfahrung bildete ich mich im Bereich Fitness/Gesundheit intensiv weiter.

Bewegung war schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens, den ich nun mit Freude und Begeisterung an andere Menschen weitergeben durfte. Meine langjährige Tätigkeit in der Gesundheitsbranche und als Ausbildnerin bei der SAFS haben mir im Verlaufe der Jahre aufgezeigt, dass ich noch näher und gezielter mit Menschen arbeiten wollte. Verschiedenste Weiterbildungen im Bewegungsbereich und in der Persönlichkeitsbildung haben mich zusätzlich darin bestärkt, die Gesundheit des Menschen ganzheitlicher, komplexer und auch differenzierter zu sehen.

Auf meinem Lebensweg bin ich den unterschiedlichsten Methoden der Gesundheitsförderung begegnet - keine einzige Erfahrung davon möchte ich missen. Die Kinesiologie als Therapieform hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen, da sich über den Muskeltest, also über den Körper und seine Bewegung unterbewusste Verknüpfungen eines aktuellen Themas mit anderen Themen feststellen lassen. Verbindungen, die der Verstand allein unmöglich erkennen oder äussern kann. Der Körper kennt seine eigene Wahrheit - dies wird in der Kinesiologie ganz offensichtlich - und ist eine unschätzbar wertvolle Hilfe, sowohl für den Klienten, als auch für den Therapeuten.

Meine Ausbildung zur holistischen Kinesiologin an der APAMED Fachschule in Jona hat mich in ihrer gesamten Vielfältigkeit entwickelt und geprägt - und mir gezeigt, dass es verschiedenste und ganzheitliche Wege zur Unterstützung des Menschen gibt.

Der sichtbare, stetige Erfolg und meine uneingeschränkte Überzeugung der Methoden, mit denen ich heute in meiner Praxis arbeite haben mich dazu inspiriert, eine eigene Therapieform ins Leben zu rufen. So ist OmniKinea® entstanden - und gewachsen.

OmniKinea® ist die Essenz dessen, was ich in meinem eigenen Leben und in der Arbeit mit meinen KlientInnen erlebt habe - und täglich wieder neu erleben darf.

OmniKinea® basiert auf der Kinesiologie als Grundmethode, wird aber mit unterschiedlichen Therapiemethoden kombiniert:

  • EFT 3 & Hypno EFT (Dr. Marc Muret)
  • EFT (Emotional freedom techniques)
  • EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing)
  • Matrix Live®
  • NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Kinesiologie
  • Weitere ganzheitlicheTherapieformen

Es liegt mir sehr am Herzen, OmniKinea® an interessierte und offene Therapeuten weiter zu geben, denn ich sehe meine Therapieform als ein Geschenk, welches ich mit Begeisterung, Dankbarkeit und Freude teilen möchte. Infos finden Sie unter der Rubrik OmniKinea® lernen.

Neben meiner Arbeit, meiner Familie und meinen Freunden gibt es noch viele andere Bereiche in meinem Leben, die mir sehr wichtig sind. Seit 1997 bin ich im Vorstand der Vereinigung "benefiz for kids". Im Zentrum unserer Organisation steht das Engagement für krebskranke Kinder und ihrer Familien. Es ist mir ein grosses Anliegen, aktiv etwas für Menschen zu tun, die in ihrem Leben schwerste Herausforderungen zu meistern haben. www.benefiz-for.kids.ch

bottom of page